In die Zukunft: Die interaktive Website

Campus Orgellernen

Die interaktive Website zur innovativen Orgelschule eröffnet Orgellehrenden und -lernenden neue Möglichkeiten und Chancen für ein begeisterndes und nachhaltiges Orgellernen.

Kooperativer Lernraum

Sich gemeinsam unterstützen: Eigene Lösungen in einem gesicherten Lernraum hochladen, Lösungen anderer einsehen und gegenseitig die Lösungen kommentieren.

Login Registrieren

Eine interaktive Website: warum?

Das sind die Vorteile

Flexibler Gestaltungsspielraum

Diejenigen Aufgaben lösen oder sich von Lösungen inspirieren lassen, die einen ansprechen

Gemeinsames Wissen

Ein fachliches Netzwerk aufbauen und vom Wissen anderer profitieren

Intessante Chancen

Individuell gestaltetes Lernen und gleichzeitig ein unterstützendes Miteinander - über den Unterricht hinaus

Gewinnbringende Nachhaltigkeit

Neu erworbenes Wissen und Können kann durch Wiederholung und Weiterführung nachhaltig verankert werden

Zeitunabhängiges Lernen

ELearning ist selbst steuerbar: Lernen, wann es möglich ist

Hohe Fachlichkeit

Sich an der interaktiven Website beteiligen fördert und fordert eine intensive und präzise Form der Auseinandersetzung

Kostenfrei für alle Inhaberinnen und Inhaber der neuen innovativen Orgelschule.

Was erwartet mich?

Einblick in die interaktive Website

Das erwartet Dich - ein Blick hinein

Jetzt registrieren!

Neuigierig?

Das bietet die interaktive Website

Singende Orgelpfeifen
Die Orgelmusik, egal ob Interpretation, Improvisation oder Liedbegleitung, ist vielfältig. Die faszinierende Klangwelt der so unterschiedlichen Instrumente erhöht den Reichtum, den die Orgel und die Orgelmusik in ihrer langen Geschichte bis heute hervorgebracht hat. Um die besondere Fähigkeit des Orgelspiels zu lernen, braucht es also ein hochspezialisiertes Grundwissen, viel Übung und jede Menge Hörerfahrung. Die interaktive Website möchte hier unterstützen. Die Farbigkeit an verschiedenen Lösungen soll neugierig machen und inspirieren. Sie soll Hemmungen abbauen und Lust am Ausprobieren und Entdecken wecken, da es "die" Lösung nicht geben kann und wird. Mach mit - Deine Ideen werden gesucht!

Am besten gemeinsam

• Kooperatives Miteinander: Die interaktive Website braucht die Mithilfe, Ideen, Meinungen und das Feedback der Orgellehrenden und -lernenden.

• Viel Inspiration und wertvolle Impulse durch die Lösungen anderer.

• Motivation durch klare Perspektiven: Das Teilen eigener Lösungen.

• Gemeinsam kommunizieren, mit Kommentaren zu Lösungen oder Nachrichten.

• Wertschätzung: Die Lösungen anderer dürfen gelikt werden.

• "On top": Mit hoher Aktivität Punkte sammeln und Sterne ergattern, durch Lösungen, Likes und mehr.

• Optimale Lernumgebung: Inhaltlich und zeitlich flexible und eigenverantwortliche Nutzung.

• Mehr als 1500 spannungsvolle Aufgaben zum Bearbeiten.

Finger- und Fußsätze und mehr

Das aktive Suchen, Ausprobieren, Hören, Spielen und vorläufig Festlegen - egal ob bei Finger- und Fußsätzen, Tempi oder Registrierungen - wird den Lernprozess positiv beeinflussen und ist nachhaltig. Wer Hilfe oder Ideen braucht: Die interaktive Webseite soll im Laufe der Zeit vielfältige und individuell optimale Lösungen anbieten. Hierzu sind alle Lehrpersonen, aber auch Schülerinnen und Schüler eingeladen mitzumachen.

Kostenlose Probeseiten erhalten

Interessierte erhalten gerne kostenlos Probeseiten der neuen innovativen Orgelschule.

Folgendes Feld bitte nicht ausfüllen:

Faq

Die wichtigsten Fragen einfach erklärt

?

Wer darf die interaktive Website nutzen?

Alle Orgellehrenden und -lernenden, die im rechtsmässigen Besitz mindestens eines Bandes der neuen innovativen Orgelschule sind.

?

Wie kann ich die interaktive Website nutzen?

Wer die interaktive Website nutzen möchte, muss sich zuerst ordentlich registrieren und ein Benutzerprofil anlegen.

?

Welche Aufgaben erwarten mich?

Ob Literatur, Improvisation, Liedbegleitung oder Komposition: Die interaktive Website erhält alle Aufgaben, die in der innovativen Orgelschule abgedruckt sind.

?

Welche Möglichkeiten habe ich, die Aufgaben zu lösen?

Lösungen können als Video, Tonaufnahme oder Bild hochgeladen werden.

?

Muss ich alle Aufgaben lösen?

Nein. Jede/r entscheidet selbst, wie viele Aufgaben man lösen möchte und in welchem Schwierigkeitsgrad (Basic, Advanced, Expert).

?

Digitales Orgellernen - geht das?

Die interaktive Website unterstützt und ersetzt nicht die Arbeit mit der innovativen Orgelschule, egal ob damit im Unterricht oder im Selbststudium gearbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Hier kannst Du die Orgelschule kaufen oder Dich registrieren